Wohngemeinschaft Bühl

Hier erhalten Sie sich einen Einblick
in unsere Wohngemeinschaft.

Pflegezentrum Grünau

Hier erhalten Sie sich einen Einblick
in unseren Pflegezentrum.

Philosophie

Der Mensch selbst soll die
Verantwortung für sein Leben....

Aktivitäten

Die Aktivierung ist ein wichtiger
Bestandteil des Leitbildes....

Philosophie

"Kompetenz"wird als Lebenshaltung verstanden.

"Integration" in normale Lebensabläufe und in die Gemeinschaft sind uns wichtig.

Alle vier Lebensbereiche werden in der Pflege und Betreuung miteinbezogen (Körper, Psyche/Geist, Soziokultur und Umwelt).

Der Mensch selbst soll die Verantwortung für sein Leben haben. Es soll nicht vorgegeben werden, ob im Alter Ruhe oder Aktivität angebracht ist. Der betroffene Mensch soll selber entscheiden, wie er sein Alter gemäss eigener Sinngebung gestaltet. Die Aufgabe besteht darin, das Optimum aus seinem Leben im Rahmen der eigenen Möglichkeiten und Lebenslage zu machen – ohne explizite gesellschaftliche Vorgabe.

Strukturelle Vorgaben und Zwänge der Organisation dürfen nicht den absoluten Vorrang gegenüber individuellen Bedürfnissen der Bewohner haben.

11. - 14. September 2017 Bewohnerausflug.

Unsere Bewohner der Wohngruppe Neugrüt und Sunnähof, geniessen vom 11. - 14. September...

>> zum Artikel